die Anreise

Anreise mit dem AUTO

Von Wien, Graz, Klagenfurt

Auf der A2 fährt man bei Villach vorbei und nimmt die Ausfahrt „Hermagor“. Danach folgt man der B111 und passiert Hermagor in Richtung Kötschach-Mauthen. Nach neun Dörfern ist man in Dellach/Gail. Ungefähr in der Dorfmitte befindet sich eine kleine Brücke, die man überquert und direkt danach scharf links abbiegt. Nach dem Bahnübergang die die erste Einfahrt links nehmen und schon ist man am Campingplatz.

Von Salzburg

Man folgt der A10 in Richtung Spittal an der Drau. Kurz bevor man es erreicht nimmt man die Ausfahrt „Lendorf“ und folgt der B100 in Richtung Lienz. Auf dieser Strecke passiert man ebenfalls einen Ort, der Dellach heißt. Das ist allerdings das EIN ANDERES Dellach (weil Drautal)!!! In Oberdrauburg überquert man die Drau und kurft sich über den Gailbergsattel (ggf. Speibsackel zur Hand nehmen). In Kötschach-Mauthen biegt man auf die B111 ab und folgt dem Verlauf bis man in Dellach/Gail ist. Ungefähr in der Dorfmitte befindet sich eine kleine Brücke vor der man scharf rechts abbiegt. Nach dem Bahnübergang die erste Einfahrt links nehmen und da ist auch schon der Campingplatz.

Von Tirol

Man fährt entweder über den Felbertauern oder über den Brenner und das Pustertal nach Lienz. Von dort folgt man der B100 in Richtung Spittal an der Drau. In Oberdrauburg überquert man die Drau und kurft sich über den Gailbergsattel. In Kötschach-Mauthen biegt man auf die B111 ab und folgt dem Verlauf bis man in Dellach/Gail ist. Ungefähr in der Dorfmitte befindet sich eine kleine Brücke vor der man scharf rechts abbiegt. Nach dem Bahnübergang die erste Einfahrt links nehmen und da ist auch schon der Campingplatz.

Anreise mit den ÖFFIS

Durch das Gailtal

Man fährt mit Zug/Bus nach Villach. Dort steigt man in den Regionalzug nach Hermagor um. Am Bahnhof Hermagor wechselt man in den Bus Richtung Kötschach-Mauthen. In Dellach/Gail aussteigen. Ungefähr in der Dorfmitte befindet sich an der Hauptstraße eine kleine Brücke vor der man scharf rechts abbiegt. Nach dem Bahnübergang die erste Einfahrt links nehmen und da ist auch schon der Campingplatz.

Der Bus durch das Gailtal fährt MO-FR stündlich, SA und SO im Zweistundentakt!

Die Busfahrpläne findet ihr hier:
Hermagor–Kötschach

Montag bis Freitag:

Samstag bis Sonntag:

Durch das Drautal

Mit dem Zug über Villach und Spittal an der Drau (von Osten kommend) oder über Lienz (von Westen kommend) bis zur Station Oberdrauburg fahren. Am Bahnhof in den Bus nach Kötschach-Mauthen umsteigen. In Kötschach-Mauthen (Ortsmitte) aussteigen, die Straßenseite wechseln und auf den Bus Richtung Hermagor warten. In Dellach/Gail aussteigen. Ungefähr in der Dorfmitte befindet sich an der Hauptstraße eine kleine Brücke vor der man scharf rechts abbiegt. Nach dem Bahnübergang die erste Einfahrt links nehmen und da ist auch schon der Campingplatz.

Die Busse verkehren MO-FR stündlich, SA-SO drei Mal täglich!

Die Busfahrpläne findet ihr hier:
Oberdrauburg–Kötschach

Montag bis Freitag:

Samstag bis Sonntag: