WIR SAGEN DANKE
WIR SAGEN DANKE
WIR SAGEN DANKE

Das heurige Festivalwochenende ist vielen wohl noch länger in den Ohren gelegen. Wir vom Verein s’Kulturkaschtl bedanken uns recht herzlich bei allen freiwilligen Helfern, Sponsoren, Unterstützern und nicht zuletzt bei den zahlreichen Besuchern, die dazu beigetragen haben, das Gailkang Festival 2017 zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Erstmals fand die Eröffnung bereits am Donnerstag statt, wo mit junger Literatur und einer sympathischen Moderation zum Hexenpilz geladen wurde. Am Freitag dominierte dann ungehobelter Rock’N’Roll. Den Anfang machte die Lienzer Band Hard Excess bevor drei weitere Gruppen des Genres „Stoner Rock“ das taten, was sie am besten können: fiedeln bis die Ohren glühen. Der Samstag wurde wiederum zünftig mit einem Frühschoppen der Trachtenkapelle Dellach eröffnet und ging bei Gegrilltem nahtlos in einen gemütlichen Nachmittag mit strahlendem Sonnenschein über. Beschwingt tanzte man in den Sonnenuntergang, bevor es mit Scheibsta & die Buben sowie Jimmy and the Goofballs so richtig zur Sache ging.

Das war Tag 1...

der Gailklang Slam

Das war Tag 2...

...schüttel dein Haar für mich 😉

Das war Tag 3...

...tanz durch die Nacht

Alles in allem war es die Mischung aus fabelhafter Musik, familiärem Ambiente, bodenständiger Verpflegung und guter Laune, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Ein besonderer Dank gilt der Gemeinde Dellach wie auch der Exekutive für deren unverzichtbaren Rückhalt und entgegenkommende Kooperation.

Ebenso möchten wir – nicht ohne Stolz – bekannt geben, dass der Annerkennungspreis des Landes Kärnten für freie Kulturinitiativen dotiert mit € 5.000,- und vergeben von der Kärntner Landesregierung, allen voran LR DI Christian Benger, heuer an s’Kulturkaschtl geht. Zusätzlich motiviert durch diese Wertschätzung von offizieller Seite, tüfteln wir bereits an einem attraktiven und vielseitigen Programm für die 7. Auflage des Gailklang Festivals im kommenden Sommer.

Wer nicht so lange warten will, den laden wir am 25. Dezember in den Kultursaal Dellach zum allgemeinen

WEIHNACHTS-FESTESSENVERDAUUNGS-UMTRUNK

mit hausgemachten Musikhäppchen. 

Bis dahin wünschen wir einen besinnlichen Advent und frohe Feiertage!

s’Kulturkaschtl freut sich auf ein Wiedersehen!

sto & enjoy
Kötschach-Mauthen

Autohaus Piber
Leifling

Ranner Gebäudetechnik
Kötschach-Mauthten

Herbert Lasser KG
Hermagor

Plan Company
Kirchbach

Waldschenke
Thurner Kese, Laas

Imkerei Zwischenbrugger
Kötschach-Mauthen

Installationen Steiner
Dellach/Gail

Metallverarbeitung
Adolf Kanzian, Kirchbach

Holzbau Pichler
Gundersheim

Kärntner Sparkasse
Kötschach-Mauthen

alp-in Industrieklettern
Weidenburg

Sparmkart Kastner
Dellach/Gail

Kärntner Landesversicherung
Wieser Christian, Dellach/Gail

MANI‘S Cafe . Bar. Restaurant
Kirchbach

Andreas Lutche
Kötschach-Mauthen