Viech
Musiker Stadt Musikanten

Viech<br><span class="subheadline">Musiker Stadt Musikanten</span>

Wer jemals versucht hat, mit einer Kuh über den Sinn von Stacheldraht zu diskutieren, weiß wie schroff so ein Vieh sein kann. Ähnlich unbeeindruckt grasen sich VIECH über die österreichische Musikweide, ohne dabei dem Wiederkäuen zu verfallen. Und auch ihnen sind Zäune recht egal, wenn es um musikalisches Terrain geht. Stur pflügen sie sich durch den Grund der österreichischen Seele und sind sich nicht zu schade, die Hufen standesgemäß dreckig zu machen.

Sprache als visuelles Instrument mit dem sich durch die sprichwörtliche Blume sagen lässt, was man sonst nur in vage Gedanken fassen kann, das versteht VIECH als sein Handwerk. Gedeckt wird diese Bildgewalt von einem hochpotenten Widerstandsgeist in ihrem Pop-Sound, was ein gütesiegelreifes Filet österreichischer Musik heranzüchtet. Bereits zweimal wurden VIECH für den FM4 Amadeus Music Award nominiert und dieses Jahr treiben sie ihr drittes Studioalbum auf die Almen dieser Welt.

Letzter Streich:
Heute Nacht nach Budapest (Album)
Ich hab viele Fehler gemacht (Single)