Ivanoska

Ivanoska

Dass im Land des Stiefels auch nicht alles immer bello ist, tun die Anarcho-Ska-Punker von IVANOSKA aus Florenz lautstark kund. Unter dem romantisierten Pizzabelag aus Adriano Celentano und Dolce Vita spannt es nämlich ebenso wie in der Plattentektonik der Apenninenhalbinsel. Dem Spirit einer abgehängten Jugend geben IVANOSKA ein Ventil – und da pfeift es anständig aus allen Löchern.

In schwindelerregendem Tempo fetzen die acht Fiorentiner ihre Melodien von der Bühne, singen vom Hafen der Verzweiflung, zivilem Ungehorsam und nicht zuletzt vom einzigen, was wirklich zählt: der Liebe. Zwischen harten Punk Riffs und herzrasendem Off-Beat darf es aber auch ab und zu melodisch sein, um dem schweißgebadeten Publikum eine Pogo-Pause zu gönnen. Aber auch um zu zeigen, dass sie musikalisch zu allem fähig sind, denn neben Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang gehört eine dreiköpfige Bläsertruppe mit zur festen Besetzung der Band.
Beste Voraussetzungen also, um mit Vollgas ins Abendrot zu revoluzzen.